Int,Sw,Dt.Ch.(VDH&Club) Purple Rain vom Haus Rosenpracht

Purple Rain vom Haus Rosenpracht
RasseCollie Langhaar
GeschlechtRüde
Farbed'zobel-weiß
Geboren27.12.2005
ZuchtbuchnummerVDH/DCC 05703
UntersuchungenHD A, CEA-PRA-KAT frei, MDR1 +/-, DM N/N
Widerristhöhe60 cm
ZuchtzulassungZur Zucht empfohlen
ZüchterDeutschland Petra und Olaf Scheuer
BesitzerDeutschland Bärbel Fleischmann
Oberdorfstraße 24
36093 Künzell / Fulda
Tel: +49 0661/43883
Fax: +49 0661/43883
rovercollies@gmail.com
http://www.rover-collies.de
Mit gerade 9 Monaten wurde Joey bei seiner ersten Ausstellung Bundesjugendsieger und mit 12 Monaten bei seiner dritten Ausstellung Dt.Jug.Ch. und erreichte sein erstes BOB.

Bis jetzt erreichte er 25x V1, 10x CACIB und 8x BOB.

Erfolgreichster Ausstellungscollie in Deutschland 2009( lt.Collie-Revue und Deutscher Collieclub).
Erfolgreichster Ausstellungscollie in Hessen 2007, 2008 und 2009.


Joey hat ein liebevolles und souveränes Wesen und imponierendes Auftreten, mit dem er im Ring und bei Hündinnen beeindruckt, und das er ebenso wie seine anderen Vorzüge auch vererbt.

Er besitzt eine majestetische Gestalt mit starken Knochen und Muskeln mit sehr schön gefärbtem und strukturiertem Haarkleid.
Die Bewegung schwingt elegant und frei mit kraftvollem, raumgreifenden Schritt.
Der Ausdruck seiner dunklen, mandelförmigen Augen ist zum "Dahinschmelzen".

Deckt selbstständig und sicher, sodass bei den Belegungen(in unserem Haus) im Schnitt 8 Welpen ohne Nachdecken entstanden.
[collie.de]  [Collie Deckrüden]  [Collie Welpen]
close