Just in blue von der Allerheide BH

Just in blue von der Allerheide
RasseCollie Langhaar
GeschlechtRüde
Farbeblue-merle
Geboren30.04.2007
ZuchtbuchnummerZBrH COL 69924
UntersuchungenHD A, CEA-PRA-KAT frei, MDR1 -/-
Widerristhöhe61 cm
ZuchtzulassungZur Zucht zugelassen
ZüchterDeutschland Birgit Wäterling
BesitzerDeutschland Renate Meyer
Justy ist ein substanzvoller Rüde mit 61 cm Widerristhöhe, vorzüglicher klarer Bluemerle-Färbung und harschem Haarkleid. Er verkörpert den Typ klassischer Collie und vereint in sich bekannte europäische (Corydon, di Cambiano) und amerikanische (Tartanside) Linien. Seine hervorstechendsten Merkmale sind seine herrliche Hals-Rücken-Linie, die fast bis zum Boden reichende Rute sowie sein kraftvoller und doch eleganter Gang. Justy ist lebhaft, aber trotzdem verschmust und dem Alter entsprechend noch sehr verspielt. Da Ausstellungen nicht so mein Ding sind, wurde er auch erst 2 x ausgestellt; dafür hat er aber bereits mit knapp 18 Monaten die Begleithunde-Prüfung bestanden!
[collie.de]  [Collie Deckrüden]  [Collie Welpen]
close